Ehemalige Handelsschüler schwelgen in Erinnerungen

Vor 40 Jahren feierten sie zusammen ihren Abschluss an der ehemaligen Eschweiler Handelsschule an der Gartenstraße. Nun trafen sich sechs von ihnen im Gasthaus Lersch, um das Jubiläum gemeinsam zu feiern, in Erinnerungen zu schwelgen und sich in gemütlicher Runde das Neueste zu berichten. Einige der Klassenkameraden hatten extra alte Bilder aus der gemeinsam durchlebten Zeit mitgebracht, die mit Begeisterung herumgereicht und betrachtet wurden und für viel gute Laune sorgten. Das weckte natürlich noch einmal umso mehr die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auf der Handelsschule. „Wir treffen uns alle fünf Jahre“, berichtete Anne Werner, die sich schon seit jeher für die Organisation der Treffen verantwortlich zeigt. So verlebten die Ex-Handelsschüler einen schönen Abend in geselliger Runde.

Ehemalige Handelsschüler schwelgen in Erinnerungen
Ehemalige Handelsschüler schwelgen in Erinnerungen

 

Quelle: Eschweiler Zeitung vom 30. Oktober 2015