Europa kommt ins BKE

Eine Politikstunde der Extraklasse erlebten 30 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs in Eschweiler. Mit Unterstützung des Europavereins Eschweiler und der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen konnte das Berufskolleg Eschweiler den Europaspezialisten und Buchautor Herrn Stefan Alexander Entel im Rahmen der „Europastunde in den Schulen der Euregio“ einladen.

Europa im BKE

In den 90 Minuten erfuhren unsere Schüler viel Wissenswertes zur Gründung, Struktur und den Aufgaben in Europa. Herr S.A. Entel schilderte eindrucksvoll, wie es zur Gründung der EU kam und welche Hürden dafür beseitigt wurden. Eine Diskussion mit unseren Schülern, was Europa für sie und für ihren Alltag bedeutet, schloss sich dem Vortrag an. Zum Abschluss dieser spannenden Europastunde erhielt jeder Schüler ein Exemplar „Die Geburtsstunde Europas“ von S. A. Entel, ebenfalls gefördert von der Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen