• Startseite
  • Aktuelles
  • Aktionstag „Schulsport – Gemeinsam Bewegen“ am 30.09. am Berufskolleg Eschweiler

Aktionstag „Schulsport – Gemeinsam Bewegen“ am 30.09. am Berufskolleg Eschweiler

Diese Form des Aktionstags gab es noch nie in der langen Geschichte von Jugend trainiert für Olympia und Paralympics. Mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus bundesweit 1273 Schulen setzten am Mittwoch, 30. September, gemeinsam ein Zeichen für den Schulsport. Der bundesweite Aktionstag hatte das Ziel, die Bedeutung von Bewegung, Sport und Spiel im schulischen Alltag herauszustellen und zu zeigen, wie dies auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich ist.

Aktionstag

Auf dem Foto wurden überwiegend keine Masken getragen, da es im Rahmen des Sportunterrichts aufgenommen wurde und hier keine Maskenpflicht gilt.

So nahmen, unter besonderen Teilnahme- und Hygienebedingungen, auch einige Klassen des Berufskollegs Eschweiler teil. Unter dem Motto „Vielfältig. Draußen. Aktiv.“ absolvierten die Schülerinnen und Schüler sechs unterschiedliche Stationen zu Sportspielen an der freien Luft wie z.B. Indiaca, Slackline oder Spikeball. Mit viel Freude durchliefen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die verschiedenen Stationen, lernten neue Spiele kennen und erhielten anschließend eine Teilnahmeurkunde.

Eschweiler 30.09.2020 Janina Faßbender