OBI unterstützt das BK Eschweiler mit einer großzügigen Spende

„Die Bilder der diesjährigen Hochwasserkatastrophe sind bei mir noch sehr präsent“ erinnert sich Hans-Jürgen Müller, Marktleiter des OBI Heimwerkermarktes in Eschweiler (Foto, 3. von links), an die schrecklichen Ereignisse in diesem Sommer. „Normalerweise sieht man solche schlimmen Bilder nur im TV aus fremden Ländern, jetzt aber ist das vor der eigenen Haustüre“.

OBI

Sowohl der OBI-Markt als auch das Berufskolleg in Eschweiler erlitten, so wie viele andere Einrichtungen nicht nur in Eschweiler, durch die diesjährige Hochwasserkatastrophe schweren Schaden. Während der Obi-Markt nach 6 Wochen wieder größtenteils hergerichtet worden war, dauern die Arbeiten am BK Eschweiler noch für längere Zeit an. „Die Folgen der Katastrophe haben uns sehr mitgenommen und bewegt“ berichtet Hans-Jürgen Müller. „Dies hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei OBI veranlasst, Geld für betroffene Schulen zu sammeln und die Geschäftsleitung hat ein Vielfaches davon noch einmal dazugetan.“

Mehrere Schulen in Eschweiler, als auch bundesweit, konnten sich so über eine großzügige Geldspende von OBI freuen. Für das BK Eschweiler nahmen jetzt Christoph Happe, Brigitte Schrameyer-Rogowski, Schulleiter Thomas Gurdon, Alex Victor und Erwin Frings, 1. Vorsitzender des Fördervereins am BK Eschweiler (Foto, von links), die Spende dankend von Hans-Jürgen Müller und Nicole Ortmanns (Foto, 3. von rechts) entgegen. „Das ist nicht selbstverständlich. Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung“ bedankte sich Erwin Frings stellvertretend für den Förderverein am BK Eschweiler.

„Diese Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie des Vorstandes von OBI ist wirklich einzigartig – wir sind sehr dankbar dafür. Damit können wir für unsere Schülerinnen und Schüler ganz neue Möglichkeiten schaffen.“ versichert auch Schulleiter Thomas Gurdon „Bei einem Bier und einer Bratwurst werden wir uns bei der Eröffnung im nächsten Jahr erkenntlich zeigen.“

Eschweiler 14.12.2021 Rene Hensler