Berufskolleg Eschweiler spendet an die Eschweiler Tafel

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer des Berufskollegs in Eschweiler für bedürftige Menschen gesammelt. Die beiden Organisatorinnen Dorothe Beckhausen-Becker (Foto, 3. von links) und Karin Stenz haben mit Hilfe der GAV21H in der Vorweihnachtszeit die langjährige Spenden-Tradition des Berufskollegs fortgesetzt.

OBI

„Wir haben einmal mehr ein bemerkenswertes Engagement und große Hilfsbereitschaft an unserer Schule festgestellt. Die Bereitschaft aller, bedürftigen Menschen zu helfen, war auch in dieser Vorweihnachtszeit wieder enorm hoch“ resümierte Dorothe Beckhausen-Becker die Spendenaktion. Auch in diesem Jahr sammelte das BK Eschweiler wieder Geld ein, um dieses dann in Form von Lebensmittelgutscheinen an bedürftige Menschen überreichen zu können. Ludger Lamour (Foto, 2. von links), 2. Vorsitzender der Eschweiler Tafel, kam jetzt ins BK Eschweiler, um die Spende in Empfang zu nehmen. „Ich bin sehr erfreut über die Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler am BK Eschweiler. Das ist so nicht selbstverständlich. Insgesamt ist die Hilfsbereitschaft der Menschen, Institutionen und Unternehmen in diesem Jahr in Eschweiler sehr hoch“ freut sich Ludger Lamour über die Unterstützung des BK Eschweilers. Die Spende nahm Ludger Lamour jetzt von Schulleiter Thomas Gurdon (Foto, links), Dorothe Beckhausen-Becker sowie den Schülerinnen und Schülern Celina Stadelmann, Marcel Pogorzelski und Alina Reß (Foto, von rechts) dankend entgegen. Auch Schulleiter Thomas Gurdon zeigte sich begeistert von dem Engagement der Schülerinnen und Schüler. „Viele Familien sind so wie wir vom Hochwasser betroffen. Dabei noch anderen zu helfen, ist ein besonders schönes Zeichen zu Weihnachten.“

Eschweiler 17.12.2021 Rene Hensler