BKE spendet für die Nothilfe „Ukraine“

"Die beiden Klassen WEH21A und G2B21B, unterstützt von den Lehrerinnen Dorothe Beckhausen-Becker und Karin Stenz, sammelten innerhalb einer Woche durch den Verkauf von Pausensnacks Geld für die Nothilfe „Ukraine“.

- Foto: Oliver Vollant

Unter dem Motto: „BKE hilft! – kleiner Snack mit großer Wirkung!“ verkauften die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen während insgesamt acht Pausen kleine Snacks und Getränke an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler. „Die Snacks wurden alle von den umliegenden Discountern gespendet“ berichtet Karin Stenz. „Alle Speisen und Getränke waren coronagerecht verpackt. Die Schülerinnen und Schüler verkauften innerhalb von einer Woche mit großer Begeisterung die Snacks. Die Resonanz am BK Eschweiler war überwältigend.“

-

Die Geldspende geht jetzt an die Nothilfe „Ukraine“. „Täglich sehen wir in den Medien erschreckende Bilder und hören Nachrichten aus der Kriegsregion, die betroffen machen. Auch im schulischen Alltag bleiben die verstörenden und besorgniserregenden Ereignisse nicht außen vor“ geben Dorothe Beckhausen-Becker und Karin Stenz Einblicke in die Beweggründe der Spendenaktion. Auch Schulleiter Thomas Gurdon zeigte sich begeistert von dieser Spendenaktion: „In Tagen wie diesen zeigt sich, was wirklich wichtig ist. Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich für Hilfe, Mitmenschlichkeit und Frieden. Auch dafür sind wir als Schule da!“

Eschweiler 05.04.2022 Rene Henseler