Pisten-Pädagogik live

„Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, kommen wir zum Schnee" - unter diesem Motto machten sich die angehenden AnlagenmechanikerInnen Sanitär/Heizung der Klassen TSH22 A/B mit ihren FachlehrerInnen Sarah Schloßmacher, Jennifer Schüler und Jörg Schwarz auf in die Skihalle Landgraaf.

-

Mit Jörg Schwarz war ein waschechter Pistenprofi mit dabei, der als langjähriger Skilehrer und Skilehrer-Ausbilder auch den teils noch unerfahrenen Ski-Rookies in kürzester Zeit Grundkenntnisse dieser technisch anspruchsvollen Sportart vermittelte.

-

"Wir hatten anfangs schon Respekt vor dem Hang, aber mit jeder Fahrt ging es leichter den Berg runter. Das war auf jeden Fall nicht unsere letzte Abfahrt", waren sich Schloßmacher und Schüler sicher und sprachen damit für alle TeilnehmerInnen. Eine rundum gelungene Tour, Fortsetzung folgt…

Eschweiler 10.03.2023 Sarah Schloßmacher