Die Netz-Spürnasen des BKE

Nach mehreren Runden und intensiver Recherchearbeit war es endlich so weit: die WHB21A (Höhere Berufsfachschule) des BKE hatte die kniffligen Fragen der Aachener Zeitung gelöst und sich unter den Top Ten von mehr als 100 Schulen platziert - am Ende wurde es mit 98 von 100 moglichen Punkten ein exzellenter siebter Platz.

-

Die Preisverleihung erfolgte in festlichem Rahmen im Circus Roncalli in Aachen, begleitet von einem Auftritt des Stand-up-Comedian Khalid Bounouar.

-

Das Preisgeld von 250,00 € hat die Klasse in einem Ausflug zu einem Escape Room investiert - auch hier wurden alle Rätsel gelöst!

"Gerade in Zeiten von Chat GPT und Fake News ist eine exakte, faktenbasierte Internetrecherche sehr wichtig - deshalb unterstützen wir das Netrace gerne", so Schulleiter Thomas Gurdon.

Eschweiler 28.04.2023 Benjamin Pinkerneil