Zusammen stark

"Im Team sind wir Alle stärker" - unter diesem Motto ließe sich das Sozialtraining treffend zusammenfassen, das die Berufsfachschulklassen W2B23B und W2B23C im "Tivoli Sports Aachen" in Begleitung ihrer Lehrkräfte Nina Schnitzeler und Benjamin Pinkerneil absolvierten.

-

Neben Spaß an der Bewegung stand vor Allem die Erkenntnis im Vordergrund, dass erst durch gegenseitige Absprachen und Unterstützung anspruchsvolle Aufgaben gemeistert werden können, bei Balanceübungen ebenso wie bei Geschicklichkeitsspielen. Höhepunkt war für Alle das Erklimmen der Kletterwände, wobei es hier besonders auf die Teamfähigkeit ankam - man konnte erst klettern, wenn man durch eine/n Mitschüler*in gesichert wurde.

-

"Der Teamgedanke hat bei uns einen hohen Stellenwert, sowohl bei den Schüle*innen als auch im Kollegium. Deshalb unterstützen wir solche Trainings gerne", so Schulleiter Thomas Gurdon.

Eschweiler 26.10.2023 Benjamin Pinkerneil