Aktionstag an der Uniklinik

Etwas Freude in den oft beschwerlichen Alltag der kleinen Patientinnen und Patienten bringen – das war das Ziel der Klasse WHB 23 C des Berufskollegs Eschweiler bei ihrem Besuch der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Aachen.

-

Zusammen mit Jana Brendelberger, Hannah Zieglowski, Lisa Ullmann und Natasha Chizari vom psychosozialen Dienst und freundlicher Unterstützung von Direktor Prof. Dr. Norbert Wagner hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Stationen entworfen, an denen gebastelt und gespielt werden konnte. Auf einer „Laufkarte“ wurde jeweils abgehakt, welche Station man absolviert hatte – am Ende wartete ein Belohnungstütchen auf alle teilnehmenden Kinder. Deren Dankbarkeit und Freude waren die größte Belohnung für die Schülerinnen und Schüler.

„Unsere Schülerinnen und Schüler lernen an einem solchen Tag unter Anderem, wie gut es Ihnen geht, trotz mancher Sorgen. Auch ihre Hilfsbereitschaft und Empathie werden gestärkt. Deshalb unterstützen wir solche Aktionen sehr gerne“, so Schulleiter Thomas Gurdon.

Eschweiler 25.11.2023 Benjamin Pinkerneil