Lütticher Adventszauber

"Allons à Liège" - auf nach Lüttich, dachten sich die Fachlehrerinnen Sarah Schloßmacher, Melanie Heinzler und Monika Stapelbroek mit ihren Französisch-Fachklassen WHB 22A, WHB 23A und WHB 23B. Beim Schlendern über das berühmte Weihnachtsdorf, das vielen als der älteste Weihnachtsmarkt Lüttichs gilt, konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur eine Runde im Riesenrad drehen oder einmal die Rodelbahn herunterschlittern, sondern beim Souvenirkauf an einem der über 200 Chalets auch ihre im Unterricht erworbenen Sprachkenntnisse praxisnah einsetzen.

-

"Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern Gelegenheiten zu bieten, Französisch praxisnah zu verwenden. Das steigert auch die Motivation in den Schulstunden", so die Französischlehrerinnen.

-

Eschweiler 29.11.2023 Sarah Schloßmacher