Adventsaktion an der Uniklinik Aachen

Etwas Freude in den oft beschwerlichen Alltag der kleinen Patientinnen und Patienten zu bringen - das war das Ziel der Schülerinnen und Schüler der Klasse WHB 23 E aus der Oberstufe der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft bei Ihrem Besuch der Kinderklinik am Universitätsklinikum Aachen. 

-

An verschiedenen Stationen konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer basteln, Gegenstände in Kästen erfühlen, sich weihnachtliche Tattoos kleben lassen und ihr Geschick bei verschiedenen Bewegungsspielen ausprobieren. Zur Belohnung wartete am Ende der Rallye ein kleines Geschenktütchen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: die Eifelbäckerei Prüm hatte mehrere Marmorkuchen gespendet.

Organisiert wurde die Aktion von Britta Koch und Jana Brendelberger vom psychosozialen Dienst der Uniklinik in Zusammenarbeit mit Klassenlehrerin Ilona Esser und Fachlehrer Benjamin Pinkerneil. Alle Beteiligten waren mit der Aktion rundum zufrieden und planen eine Neuauflage im kommenden Jahr. 

Auch Schulleiter Thomas Gurdon befürwortet die Aktion. "Die Unterstützung Derer, die Hilfe dringend nötig haben, ist uns als Schule generell sehr wichtig. Auch unsere Schülerinnen und Schüler profitieren in ihrer Persönlichkeitsentwicklung von solchen Aktionen", so Gurdon.

Eschweiler 26.11.2024 Benjamin Pinkerneil