Ehrung und Sachpreise für Wortartisten am BKE

Bereits im Februar 2017 waren alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Zweijährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung aufgerufen, am diesjährigen Kurzgeschichtenwettbewerb teilzunehmen. Der Umgang mit diesen literarischen Texten ist Teil des Deutschunterrichts. Im Wettbewerb können sich die Schülerinnen und Schüler auch sehr kreativ einbringen. Fast ausnahmslos beteiligten sich unsere ( 129 ) Schüler. Die dabei eingereichten Werke waren von hoher Qualität, lobte das Deutschlehrerteam die Schülerarbeiten. Genau 10 Nachwuchsliteraten konnten sich mit ihren Kurzgeschichten gegen ihre Mitschüler durchsetzen und kamen in die Endrunde. Gleich dreimal konnte der dritte Platz vergeben werden, so dass zum Schluss fünf glückliche Schülerinnen und Schüler eine Platzierung und einen Sachpreis erhielten. Der dritte Platz ging an unsere Schüler

Kurzgeschichtenwettbewerb
Kurzgeschichtenwettbewerb

Der dritte Platz ging an unsere Schüler Umut Can Uzungelis WHB15G: „Der Joker“, Domenique Pelzer WHB15F: „Social Media“ und Alina Schubert WHB15: „Es kommt immer anders als man denkt“. Den zweiten Platz erhielt Diezella Alidemi WHB15E für „Der lange Korridor ins Ungewisse“. Und mit dem ersten Platz wurde Elena Maus WHB15F mit „Der Schatten in meinem Kopf“ belohnt. Wir als Deutschlehrer freuten uns, dass wir so viele gute Geschichten erhalten haben, lesen und bewerten konnten und wünschen unseren Wortartisten viel Freude mit Ihren Sachpreisen. Die Siegergeschichten sind im Foyer ausgestellt und können von allen bewundert werden.

Quelle: Deutschlehrerteam am BKE