Nörvenich zum Zweiten

"Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" - unter diesem Motto machten sich die angehenden IndustriemechanikerInnen der TIM 23 B erneut auf den Weg zum Fliegerhorst Nörvenich, um die beim ersten Besuch wegen vereister Startbahn ausgefallenen Übungsflüge der hier stationierten Tornados und Eurofighter zu beobachten.

-
Doch damit nicht genug: das Programm beinhaltete auch einen Besuch der Halle, in dem die angehenden Gerätemechaniker/innen der Bundeswehr ausgebildet werden. Hier konnten nicht nur Fachfragen gestellt, sondern in einigen der vorhandenen Hubschrauber- und Jetmodellen probegesessen werden - inklusive Bedienung einzelner mechanischer Komponenten. Die Begeisterung unter den jungen BesucherInnen war groß, auch aufgrund der zahlreichen Überschneidungen der eigenen Ausbildung mit der zum/r Gerätemechaniker/in: "Den Tag streiche ich mir im Kalender an", so Ben Scholl aus der TIM 23 B. Eine Fortsetzung der Besuche in Nörvenich ist fest geplant.

Eschweiler 26.02.2024 Benjamin Pinkerneil